Nut Pi für Raspberry Pi 2 verfügbar

Bekanntlich basiert der Raspberry Pi 2 auf einer neueren ARM-Microarchitektur – ARMv7 statt ARMv6 mit v5-Kompatibilitätsmodus, Cortex-A7 statt ARM11. Das führte unter anderem dazu, dass das “Nut Pi”-Bundle von RISC OS Open Ltd nur auf dem Original-Pi lief.

Das hat sich nun geändert – ab sofort ist eine Neuauflage der Nut Pi SD-Karte am Start, bei der alle Programme sowohl auf dem RPi(+) als auch dem RPi 2 lauffähig sind.

Am Umfang hat sich nichts geändert – viele Programme sind im Bundle dabei, von einer Spezialversion von Messenger Pro über SparkFS bis PhotoDesk, Luafox und Writer+. Eine schöne Erstausstattung, aber dank des niedrigen Preises von 35 UKP zuzüglich MwSt und Versand auch für die alten Hasen interessant. Das ebenfalls enthaltene DDE – unverzichtbar, wenn man an RISC OS mitentwickeln will – kostet schließlich einzeln schon mehr.

Also meine Kaufempfehlung hat es.

Comments are closed.

Post Navigation