Neuigkeiten zum BeagleBoard-X15

Es gibt Neuigkeiten zum BeagleBoard-X15 – und zwar zur Verfügbarkeit und zum Preis.

Auf der offiziellen Support-Seite kann man nun lesen, dass die “Unverbindliche Preisempfehlung” bei 199 US$ liegt. Der erste Probefertigungslauf mit zunächst 50 Exemplaren läuft im Moment, die Testboards sollen dann Ende August soweit sein. Für die große Masse soll das Board dann über Distributoren wie Digi-Key und Mouser ab November verfügbar sein. Den Preis in Euro kann man auf den Seiten schon begutachten: 194,82€ genau.

Wer meine früheren Artikel zum Thema nicht gelesen hat, das Wichtigste zum BeagleBoard-X15 in aller Kürze:

  • TI OMAP5 Sitara AM5728 1,5 GHz (Dual-Core Cortex-A15)
  • 2 GB DDR3-RAM
  • USB 3.0 Host
  • Gigabit Ethernet
  • eSATA
  • 4 GB Flash on board

Gegenüber der einzigen echten Konkurrenz (ISEE IGEPv5) dürfte vor allem der niedrige Preis interessant sein.

Comments are closed.

Post Navigation