Neue VNC Server-Version

Der einzige verfügbare VNC-Server unter RISC OS, derzeit bei Tausendsassa Jeffrey Lee in der Pflege, hat ein Update erfahren. Zwei signifikante Bugs wurden gefixed: er funktioniert nun auch, wenn der Bildschirmspeicher auf non-packed-scanlines basiert (existiert so derzeit nur auf dem Pi, für Details siehe hier). Und es wurde ein Bug beim Clipboard-Handling im RAM transmit protocol gefixed, der im Zusammenspiel mit StrongEd aufgefallen war.

Ich selbst benutze den VNC-Server auf meinem ARMX6, um bequem vom Laptop im Wohnzimmer auf RISC OS zugreifen zu können. Funktioniert immer besser über die Jahre – die ersten Versionen von VNC Server waren nahezu unbrauchbar, vor allem bei großen Farbtiefen und Auflösungen. Inzwischen funktioniert das leidlich gut.

Comments are closed.

Post Navigation